Salute-Club feiert vierte Auflage des beliebten Starkbierfestes in Wurz mit Shuttle-Bus

Wurz (tok). Am Samstag, 23. März feiert der Salute-Club aus Weiden erneut in der Wurzer O`Schnitt-Halle seinen traditionellen Rockbieranstich.

So erwartet die Gäste auch  2013 erneut das etwas andere, aber zünftige Highlight des SALUTE-Clubs zur Bockbierzeit. Nach Schwand, Vohenstrauss in den vergangenen Jahren, hat man seit letztem Jahr mit der Wurzer O´Schnitt-Halle eine Lokation gefunden um traditionell krachledern, aber garniert mit deftiger Rockmusik den Rockbieranstich zu feiern.

Eine amüsante Symbiose zum Gedenken an die ursprünglich geselligen Runden flüssiger Nahrungsaufnahme zur Fastenzeit, sowie aktueller harter Riffs für die feierwütige Rockergemeinde. Wohl die interessanteste Erfindung seit es Starkbierfeste gibt!

Der Salute-Club bringt wieder einige sehens- und hörenswerte Einlagen wie das „Maßkrouchstämma“ oder die traditionelle „Fastenpredigt“ auf die Bühne, bei der die lokale Veranstaltungs- und Feierszene genauso ihr fett weg bekommt, wie die professionellen Unterhaltungsanbieter der Medienlandschaft. Mal sehen wer in dieses Jahr alles so „dabläckt“ wird.

In saluttypischem Wohlfühlambiente ist natürlich für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Neben ein paar deftigen Brotzeiten wird vor allem viel schluckhaftes der Brauerei Friedenfels kredenzt. In der Hauptrolle der eigens abgefüllte „Salutor“, zwar kein Starkbier, aber ein äußerst süffiges dunkles Gebräu, welches einem erlaubt auch ein wenig mehr Kehlenölung als gewohnt zu betreiben.

Die Hauptattraktion bekleidet aber mit Sicherheit die Band des Abends. Aus München präsentieren die Wuidara Pistols ein geniales Feuerwerk aus Spaß, Stimmung, Entertainment und zeitlos guter Rockmusik zum Headbangen in Lederhosen. Mit ihrem Slogan „Alpenrock and Roll and more“ begeistern sie die gesetzten Rocksemester  gleichermaßen wie alle Fans legendärer Hardrockklassiker. Von Ambros, STS bis CCR und AC/DC zelebrieren sie ihre Vorlieben, aber immer ein bischen anders und vor allem „wuida“ als im Original. Da bleibt kein Fuß still stehen wenn z.B. „Weil I di mog“ im Reggae-Gewand oder „Walk this way“ im Rockabilly-Outfit daherkommt. Bekannt sind die 4 Vollblutmusiker nicht nur von den einschlägigen Kleinkunstbühnen wie dem Münchner Schlachthof, sondern auch von großen Arrangements wie im Zirkus Krone oder vom Oktoberfest. Und vor zwei Jahren rockten die Jungs zum Kneipenfasching auch schon das Salute in alle Einzelteile.

So wird die Band ihren ganz eigenen Teil dazu beitragen, dem eigenwilligen Veranstaltungskonzept – Starkbieranstich, Kabarett und Rockmusik zu verbinden – den passenden Stempel aufzudrücken.

Um einen unbekümmert feuchtfröhlichen Abend zu garantieren, setzt der Salute-Club wie in den vergangenen Jahren einen Shuttlebus ein. Ab 19 Uhr wird es zwei Touren vom Salute über ZOB, Eisstadion, Altenstadt und Neustadt nach Wurz und in der Nacht ab 1 Uhr zurück nach Weiden geben. Desweiteren Sind auch Touren aus Richtung Erbendorf oder Plößberg geplant.

Die genauen Abfahrtszeiten findet man unter www.oschnitthalle.de oder www.salute-club.de.

Über die Homepage kann man auch Sitzplätze reservieren, welche aber bis spätestens 20:30 Uhr angetreten werden müssen, ansonsten gehen die Plätze zur freien Verfügung über. Rechtzeitiges Erscheinen lohnt sich also allemal, schon allein aufgrund des prominenten Salutor-Anstichs um 20 Uhr. Einlass ist bereits ab 19 Uhr! Karten gibt’s nur an der Abendkasse, oder im Vorfeld für 6,50 € zzgl. VVK Gebühr über www.okticket.de.

Bilder hier!