Feuertaufe bestanden
Wurz. (tok) Ihre Feuertaufe hat die neue O`Schnitt-Festhalle in Wurz bestanden. Nachdem der Freitag und Samstag die Erwartungen übertroffen hattte, konnte man am Sonntag bei herrlich sonnigen Wetter auch im Freien verweilen. Der Morgen begann mit dem kirchlichen Segen sowie dem Frühschoppen. Anschließend wurden wieder die längsten Maispflanzen prämiert. Den ersten Platz belegte dabei Karl Franz aus Kotzenbach mit einer Länge von 4,19 Meter. Er erhielt einen Sack Mineralfutter. Den zweiten Platz belegt ebenfalls Karl Franz mit 4,16 Meter und bekam dafür einen Leckstein. Auf den dritten Platz folgte Martein Meiler aus Pfaffenreuth mit 4,13 Meter. Er durfte sich über eine Maß Bier und eine Brotzeit freuen.
Zum Kaffee servierte der Schützenverein am Nachmittag ein köstliches Kuchenbuffet. An der Hüpfburg und am Süßigkeiten-/Spielwarenstand tummelten sich die Kleinsten. Eine weitere Attraktion stellte die Fa. Meiler zur Verfügung. Mit dem Kran wurden die Gäste kostenlos in eine Höhe von 35 Meter befördert und konnten so die O`Schnitt-Halle sowie die Landschaft rund um Wurz von oben bewundern.
Bei vollbesetzter Halle gestaltete die Eslarner Showband den Festausklang. Wollte anfangs die Stimmung auch noch nicht überschwappen durften die Musiker zum Schluß die Bühne nicht ohne mehrere Zugaben verlassen.
Rundum muss man feststellen, dass der O`Schnitt wieder eine gelungene Veranstaltung ohne jegliche Zwischenfälle war.