O`Schnitt-Sonntag 2012

Wurz. (tok) Auch am Sonntag war der Wurzer O`Schnitt noch mal Anziehungspunkt für zahlreiche Besucher.

Beim verlängerten Frühschoppen am Sonntagmorgen sorgte die Blaskapelle Thanhausen für Stimmung. Dazu wurden wieder die längsten Maispflanzen prämiert. Heuer fand zum ersten mal ein „Freßpackerlauskarten“ unter der Leitung von Matthias Schönberger statt. Für die Kinder stand ganztags eine Hüpfburg, Kinderkarussell und ein Süßigkeitenstand bereit. Nachmittags wurden Kaffee und Kuchen vom Schützenverein angeboten und mit einen Autokran der Fa. Meiler konnte man die Landschaft aus 50 Meter Höhe betrachten. Beim Preis-Bierkistenstapeln der Zimmerei Luber gewann der Schweizer Flurien Berlocher mit 26 Kisten. Den zweiten Platz belegte Andreas Franz aus Kotzenbach mit 25 Bierkisten vor den beiden Drittplatzierten Christian Luber und Hans Bräuer mit jeweils 23 Kisten.

Der Festausklang am Abend stand zunächst unter keinen guten Stern. Da ein Musiker der Stoapfälzer Spitzbuam krankheitsbedingt ausfiel, musste kurzerhand eine andere Band am Sonntagmorgen organisiert werden. Dank den Verantwortlichen der Stoapfälzer Spitzbuam konnte der „Horrido-Express“ aus Oberbibrach verpflichtet werden. Gleich anfangs überzeugten sie die Besucher in der vollbesetzten O`Schnitt-Halle mit der Wurzer Hymne, die sie innerhalb dieser kurzen Zeit einstudiert hatten. Aber auch ihr restliches abwechslungsreiches Programm überzeugte die meist einheimischen jungen und älteren Gäste. Bei Tanz, guter Laune und Barbetrieb bis in den Morgenstunden klang der O`Schnitt 2012 hervorragend aus.

Da der Abbau erst für Dienstag geplant war, konnten sich die über einhundert Helfer in den Wirtshäusern von Wurz noch am Montag erholen und amüsieren.

Pressebericht hier!

Bilder hier!