Public Viewing in der Wurzer O`Schnitt-Halle
Wurz. (tok) Gut besucht war das erstmals ausgetragene Public Viewing in der Wurzer O`Schnitt-Halle mit den beiden Endspielen an den vergangenen Wochenenden.
Bereits beim Champions-League-Finale Borussia Dortmund – FC Bayern München fanden sich fast 200 Besucher ein. Bei toller Atmosphäre, großer Leinwand und beheizter Halle stand einem großem Fußballabend nichts mehr im Wege. Sogar eine größere Gruppe Dortmund-Fans fand sich ein und mit gegenseitigen Schlachtrufen wurde das Spiel verfolgt. Trotz negativen Ausgangs für die Dortmunder ließen es sich die Schwarz-Gelben-Fans nicht nehmen nach dem Spiel noch weiterzufeiern. DJ „EddiE“ unterhielt mit Stimmungsliedern die Besucher bis in den Morgenstunden.
Beim DFB-Pokalendspiel FC Bayern München gegen VfB Stuttgart fanden sich zwar nicht mehr ganz so viele Besucher ein, aber auch hier wurde es ein angenehmer Fußballabend. Stuttgart-Fans waren hier nicht zu finden. Trotzdem war eine Besucherin aus dem Raum Stuttgart anwesend, die sich jedoch als echter Bayern-Fan outete. Auch eine Urlauberin aus Pforzheim bejubelte die Bayern. Eine Abordnung der Damen-Mannschaft des TSV Flossenbürg bewarb zudem ihr Relegationsspiel um den Aufstieg zur Bezirksoberliga.
Nachdem das Triple für die Bayern perfekt war, klang der erfolgreiche bayerische Abend wieder mit DJ „EddiE“ aus.
Man war sich einig, dass auch im nächsten Jahr zur Weltmeisterschaft Public Viewing veranstaltet wird. Schließlich ist man in der O`Schnitt-Halle witterungsunabhängig und kann somit ausgelassen feiern.